Sie sind hier

Startseite » Unternehmen

Unternehmensphilosophie

 

Respekt + individuelle Förderung = Unternehmenserfolg

Gegenseitiger Respekt und Loyalität sind die Grundpfeiler unseres fairen Umgangs miteinander. Wir sehen aufmerksam jeden einzelnen Mitarbeiter mit seiner individuellen Karriere. Wenn der Einzelne sich respektiert fühlt, ist er motiviert, sein Bestes zu geben. Gemeinsam können wir so Unternehmenserfolge gestalten.

 

 

 

Führungsverständnis und Firmenkultur

Höchstleistungen bringen und Kunden begeistern wir, wenn wir  überzeugte Anhänger unseres Unternehmens und der Produkte sind. Hierfür müssen die Führungskräfte das Mitarbeiterengagement wecken, aufrechterhalten sowie den Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt fördern. Diese gemeinschaftsorientierte Führung lebt von Gegensätzen, d.h. Kontrolle mit Freiheit, Gruppenbindung trotz Individualität, Pflichterfüllung mit Selbstverwirklichung. Die Wichtigkeit liegt darin, gemeinsam zu denken und Lösungsansätze zu optimieren. Effizientes Arbeiten in gemeinschaftlichen Arbeitsprozessen lautet unsere Devise!

 

Offenheit und Ehrlichkeit

Zeitnahe Kommunikation, konstruktive Kritik und regelmäßige Feedbackrunden sind uns ein Anliegen. So verstehen wir die Aufrichtigkeit in der Zusammenarbeit im vertrauensvollen Miteinander.

 

 

 

Teamplaying und Initiative

Teamorientiertes Arbeiten ist unsere Stärke, denn nur dann nutzen wir das Wissen jedes Einzelnen optimal.  Die Initiative jedes Mitarbeiters wird durch die Spezialisierung auf ein Fachgebiet bei wechselnden Kundenanforderungen gefördert.

 

 

Informationspolitik

Wir mögen keine unerwartet-negativen Überraschungen. Hol- und Bringprinzip bei Informationen sind bei uns gleichberechtigt. 

 

 

 

Work-Life-Balance

Wir können unsere individuellen Leistungen nur aufrecht erhalten, wenn auch Rücksicht auf die persönliche Situation der Kollegen genommen wird. „Auszeiten“ für Sport und Hobbies sowie Zeit für die Familie müssen neben einem erfolgreichen Arbeitstag genutzt werden können!

 

 

Kundenorientierung

Der Kunde ist auch bei uns König und seine Zufriedenheit muss unser gemeinsames Ziel sein. Durch Zuverlässigkeit, Professionalität und das verantwortungsbewusste Handeln jedes Einzelnen erreichen wir zusammen mit dem Kunden innovative Produkte und Geschäftserfolge.