Sie sind hier

Startseite » Karriere » Offene Stellen

Wir suchen zur Verstärkung unserer  Produktentwicklungsteams in Neu-Isenburg neue



IT-Architekten



für den Bereich Business Case Modellierung und Spezifikation

 

Stellenbeschreibung:

In dieser Position bringen Sie Ihre Qualifikation in die Anfangsphase eines Projektes ein und steuern die Projektprozesse bei unseren Kunden. Sie erbringen Dienstleistungen im Bereich der IT-Architekturberatung und im Anforderungsmanagement vom Entwurf, Modellierung und Spezifikation, bis zur Abstimmung und Konzeption unserer Produktlösungen. Darüber hinaus leiten und/oder überwachen Sie Entwicklungsprojekte. Ihre technologische Qualifikation erlaubt es Ihnen, jederzeit selbst in die Umsetzung einzugreifen.

  • Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Landschaften
  • Fundierte konzeptionelle Kenntnisse in den Bereichen Web-Technologien, Projekt- und Prozessmanagement-Tools, Collaboration und  Communication Systeme

 

Aufgaben:

Der Projekteinsatz erfolgt bei unseren international tätigen Kunden, Konzerne aus den Branchen Automotive, Telekommunikation und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum geht von:

  • Erfahrung Projektmanagement
  • Erfahrung Anforderungsmanagement
  • Kompetenz im Umgang mit verschiedenen und ständig wechselnden Ansprechpartnern
  • Koordination und Überwachung der Projekte von Anfang bis Abschluss
  • Überwachung Ressourcenbedarf, Sicherstellung der geplanten Leistung
  • Idealerweise Kenntnisse über Qualitätssicherung

 

IT-Kenntnisse/Anforderungen:

Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in der Objektorientierung und Web-Technologien, UML, XML, JAVA, JSP, AJAX, Applicationserver

 

Fachliche Anforderungen:

Kenntnisse in Projektmanagement, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, methodische Kompetenz

 

Soft Skills:

  • Argumentations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Selbständige Arbeitsweise, strukturiertes, prozessorientiertes Arbeiten
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten
  • Sicheres Auftreten, Konfliktmanagement erfahren
  • Koordinationsfähigkeit
  • Freude am Aufbau und Ausbau erfolgreicher Kundenbeziehungen
  • Reisebereitschaft

 

Ihr Karriereweg:

Über eine projektrelevante Einführungsaufgabe werden Sie systematisch in die Projektfachlichkeit und Technologie eingearbeitet. Das Team unterstützt Sie über einen Mentor während der ersten Monate. Danach werden Sie Schritt für Schritt Verantwortung im ganzen Produkt-Lifecycle übernehmen und selbständig zur Produktweiterentwicklung beitragen. Dabei steht nach der Technologie nun die Fachlichkeit im Vordergrund, d.h. Kundenanforderungen, Spezifikationen, Methoden und Prozesse. Dies beinhaltet die Transformation der fachlichen Themen in Lösungen und unsere Architekturen.

Gerne gehen wir mit Ihnen durch stetige Weiterbildung innerhalb weniger Jahre den Weg zum Teilprojektleiter und darüber hinaus in die Verantwortung für eigene Kundenprojekte. Auch der Weg in andere Einsatzfelder von Top-Logic™ steht Ihnen bezüglich sich ändernder Stärken und Interessen offen.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten sie bitte per email an: 

 

Brigitte Ullrich

jobs@top-logic.com

Office: 06102-79 98-0